• Gebr. Kunze — Holzformwerk dresden

    Holzformwerk Dresden


Die Gebrüder Kunze

Dass wir eigene Wege gehen müssen, um unser Talent und unsere spezifischen Fähigkeiten zu entdecken, lernten wir schon in der Kindheit. Erweisen sich jedoch bisher gegangene Wege als unbefriedigend und zeigt die Erkenntnis, dass sich Visionen, Know How und Fertigkeiten wunderbar ergänzen, dann sollte man einen gemeinsamen, UNSEREN Weg einschlagen.
Mathias, 1971 in Meißen geboren, ist für das gesamte Betriebswesen verantwortlich. Michael, 1975 in Radebeul geboren, führt den fachlichen Teil wie Kundenbetreuung, Beratung, Produktentwurf und die Kalkulation aus.
In der Werkstatt hingegen gibt es keine abgegrenzten Arbeitsgebiete. Diese Symbiose führte über die Jahre dazu, dass wir bei Kollegen und Kunden unter dem Begriff „Die Kunze-Brüder“ wahrgenommen werden.

Impulse für unsere Firma — Holzformwerk Dresden

Die Neugier, die Selbstständigkeit und die Suche nach dem Besonderen waren und sind die Pfeiler von holzformwerk dresden seit 1999. Holz besitzt eine Seele, eine Eigengestalt, was immer wieder aufs Neue erforscht und erfahren werden muss. Sich ausschließlich auf das, was man bisher geschaffen hat zu berufen, bedeutet zwangsläufig Stillstand. Nach vorn wagen lautet die Aufgabe, neue Verwendungsmöglichkeiten und Verarbeitungstechniken ausloten. Innerhalb dieses Prozesses ist die Wechselwirkung zwischen Ihnen und uns sehr wichtig. Diese Transparenz führt zu dem, was wir ein kundennahes Produkt nennen.
Ein Freund sagte einmal: „Das, was man sich vorstellen kann, dem kann man auch eine Gestalt geben!“. Es sind nicht nur die anspruchsvollen Arbeiten, welche Handwerker wie uns auszeichnen sollen. Gerade die einfach aussehenden Dinge müssen ebenso diszipliniert gefertigt werden. Daraus resultiert dieselbe Begeisterung für einfache Alltagsmöbel wie auch für Designermöbel. Aufgrund personeller Kapazität ergeben sich zum Teil quantitative jedoch keine qualitative Schranken.



E-Mail-Adresse

Für unsere Kunden die E-Mail: kunze@holzformwerk-dresden.de!

Referenzen

Schauen Sie sich unsere Einzelstücke aus Massivholz an!

Telefonnummer

Für unsere Kunden die Telefonnummer: 0351 89 73 52 33